Die Plattform der Nagelbranche

für Profis - von Profis

Über die Schulter geschaut




Sie sind neu in der Branche und suchen einen geeigneten Schulungsanbieter?
Haben Sie Fragen zu Schulungen in Ihrer Nähe?

Moderator: carila

Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon masajodo » Di 15. Jan 2013, 20:27

Hallo Zusammen,
Heute war ich einen ganzen Tag bei Annemarie Unguis zuschauen. Ich konnte sehen wie speditiv und gleichzeitig exakt gearbeitet werden kann. Bei mir ist ja die Zeit noch mein grösster Feind. Auch habe ich ich bis jetzt einfach noch zuwenig getraut zügig zu feilen. Die Feiltechnik von Annemarie ist Hammer, schnell, effektiv und auch schonend für die Handgelenke. Zudem ist Sie punktgenau dort wo sie will, so möcht ich es auch können. Hoffe nun Morgen bei meiner Kundin von der Technik profitieren zu können.
Aaber und das ist vielleicht interessant für andere... Die Verarbeitung der Gele, vor allem der Farbigen einfach super. In einem mal aufgetragen wunderbar deckend und streifenfrei.
Es war für mich sehr spannend und kann Annemarie weiter empfehlen. danke2
Liebi Griessli Sandy
Benutzeravatar
masajodo
ich kenn mich aus
ich kenn mich aus
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:14
Wohnort: Wegenstetten

von Anzeige » Di 15. Jan 2013, 20:27

Anzeige
 

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon justnails » Di 15. Jan 2013, 21:21

Schoen, das freut mich aber, dass Du so einen lehrreichen Tag hattest. Es bringt enorm was, jemanden ueber die Schulter zu schauen, der es im Griff hat.

Was die Gele betrifft, kann ich mir das gut vorstellen. Ich bin von dem Muster auch echt begeistert!
justnails
 

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon blickfang » Di 15. Jan 2013, 22:28

Ja die zeit ist auch noch mein grösster fein! Aber ich möchte nicht meine genauigkeit verlieren.... Lieber mach ich weiter kürse!
Liebe Grüsse
Stephy
Benutzeravatar
blickfang
HIER bin ich zu Hause
HIER bin ich zu Hause
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:07
Wohnort: liestal

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon Annamarie » Mi 16. Jan 2013, 05:05

Danke Sandy, ich gebe gerne meine langjährigen Erfahrungen gerne weiter. Aus diesem Grund gebe ich auch Schulungen. Es macht Spass :lol:
Benutzeravatar
Annamarie
ich bin gerne hier
ich bin gerne hier
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Mai 2012, 05:32
Wohnort: Samstagern

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon justnails » Mi 16. Jan 2013, 08:00

blickfang hat geschrieben:J Aber ich möchte nicht meine genauigkeit verlieren....

bindafuer Geschwindigkeit ist definitiv erst die 2. Prioritaet.
justnails
 

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon Odette » Mi 16. Jan 2013, 08:49

Ja das mit der Geschwindigkeit hat auch so seine Tücken.
Ich wollte erst schneller werden, und nun bin ich an ner Stelle angelangt, wo ich gerne wieder mehr Zeit einrechne.
Odette
 

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon carila » Mi 16. Jan 2013, 09:02

Gratuliere dir zum erfolgreichen Tag!
Es macht Spass und ist enorm wichtig sich weiterzubilden.
Und wenn die Kursleitung noch so sympathisch ist, macht es noch mehr Spass!
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut."
Coco Chanel
Benutzeravatar
carila
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2923
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 19:17
Wohnort: Herisau

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon masajodo » Mi 16. Jan 2013, 22:39

Hallo Zusammen
Hallo Zusammen ja das genaue Arbeiten soll für mich immer 1. Priorität bekommen. Zudem bin ich sehr gerne für die Kunden auch eine Ansprechperson, Sie dürfen bei mir ausruhen und etwas herunterfahren,erzählen. Denke da ich schon immer in sozialen Berufen oder Aufgaben stand, kann ich damit auch gut umgehen.
Allerdings der Zeitfaktor ist bei mir wahrscheinlich noch ein anderer als bei Euch Profis, denn ich rede von 2.5 bis 3 Stunden fü r Refill, besser gesagt 3 Stunden für Neuset. :oops: Das ist dann schon sehr lange. Allerdings ehrlich es hat sich bis jetzt noch nie jemand beklagt, da Sie alle wissen, das ich Neuling bin.
Aber für mich wären so 1.5 Stunden mein Ziel. :ja:
So und nun möchte ich doch noch schnell erzählen: Heute habe ich nämlich gleich angewendet was ich gestern gesehen habe. Feiltechnik, das herunterfeilen der Modellage ging nur noch 35 Minuten, anstatt eine Stunde,für das Refill, dabei war es Acryl und das ist schon einen ticken härter als Gel.
Dann das wieder auffüllen mit Gel und mit der neuen Farbe von Unguis Fullcover, Versiegeln, genau 2 Stunden und 5 Minuten, ja aber hallo ich war selbst überrascht . So gut. dance
Doch ich habe wirklich viel gelernt gestern, ein grosses Danke an Annemarie. danke2
Benutzeravatar
masajodo
ich kenn mich aus
ich kenn mich aus
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:14
Wohnort: Wegenstetten

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon Odette » Mi 16. Jan 2013, 22:55

Hehe das sind ja tolle Fortschritte

Herzliche Gratulation big_applaus
Odette
 

Re: Über die Schulter geschaut

Ungelesener Beitragvon justnails » Do 17. Jan 2013, 00:19

Wow-gratuliere! icon_thumleft
justnails
 

Nächste

Zurück zu Aus- & Weiterbildung für Einsteiger

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron