Die Plattform der Nagelbranche

für Profis - von Profis

Aus- & Weiterbildung




Sie sind neu in der Branche und suchen einen geeigneten Schulungsanbieter?
Haben Sie Fragen zu Schulungen in Ihrer Nähe?

Moderator: carila

Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon admin » So 22. Apr 2012, 21:33

Willst du in der Nagelbranche Fuss fassen?
Suchst du einen guten Ausbildungsplatz in deiner Region?
Weisst nicht wie du vorgehen musst oder was das Richtige für dich ist?

Stelle deine Fragen hier und es wird dir mit Rat und Tip geholfen! :ja:
<><><><>

euer Admin

<><><><>
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:25
Wohnort: Herisau

von Anzeige » So 22. Apr 2012, 21:33

Anzeige
 

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Indien » Mo 23. Apr 2012, 10:31

Ich interessiere mich immer für Weiterbildungen - nur hats hier in der Region Bern nichts ausser Royal big_ohnmacht
Oder kennt Ihr welche?
Benutzeravatar
Indien
ich geh' hier nicht mehr weg
ich geh' hier nicht mehr weg
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 21:49
Wohnort: Rubigen

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Odette » Mo 23. Apr 2012, 12:44

Naja bei uns im Wallis gibt's ja auch nichts. Aber da bin ich sehr froh drüber. Ich geh lieber über die Kantonsgrenze hinaus. Aber mehr als 2 Stunden möchte ich am Stück nicht fahren.
Odette
 

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Julie » Mo 23. Apr 2012, 14:34

Hallo zusammen!
Ich möchte Maniküristin und Fusspflegerin lernen. Und dann auch Gel-Nail Technik. Region Schaffhausen, Wintherthur oder Zürich. Kann mir jemand mit der Schule suche helfen. Danke...
Julie
 

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon carila » Mo 23. Apr 2012, 16:07

Hallo Julie icon_winkle

Die Maniküre ist Bestandteil bei jeder guten Grund- oder Basisausbildung im Bereich Naildesign.
Fuss-French, Permanent-Gel, und wie die Kurse für Füsse alle heissen, können vielerorts als Weiterbildung gemacht werden.
Fusspflege hingegen ist eine ganz andere Richtung/Ausbildung wie Naildesign.


Was für Infos hast du denn schon?
Was genau stellst du dir vor?
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut."
Coco Chanel
Benutzeravatar
carila
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2923
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 18:17
Wohnort: Herisau

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Nail Art Garage » Di 24. Apr 2012, 10:44

Indien, ich bin da im Kanton Bern gerade am Aufbauen, falls du intresse hast. Schulungen auch mit Gastdozenten aus anderen Ländern.
Liebe Grüsse Miriam
Benutzeravatar
Nail Art Garage
ich bin gerne hier
ich bin gerne hier
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 3422 Kirchberg

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Indien » Mi 25. Apr 2012, 09:54

ou coool! Das ist toll!
Benutzeravatar
Indien
ich geh' hier nicht mehr weg
ich geh' hier nicht mehr weg
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 21:49
Wohnort: Rubigen

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Julie » Sa 28. Apr 2012, 08:54

Hallo Carila,

Ich habe schon vieles gegoogelt. Ich möchte mehr mit Naturnägel arbeiten. Fusspflegeschule habe ich schon gefunden, die mir passen soll, muss nur dort anrufen und ein Paar fragen stellen. Aber mit Maniküre ist schwierig, ich selber finde keine gute Maniküristin, daher ist mir die Idee gekommen so arbeiten. Maniküre und Pediküre anbieten. Und die Möglichkeit mit meiner Kollegin zusammen arbeiten habe ich auch, die einen kleinen Coiffeurgeschäft hat. Naildesign gehört wahrscheinlich auch dazu. Darum frage ich für eine gute Schule?!
Julie
 

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon carila » So 6. Mai 2012, 17:30

Ob es ein Anbieter gibt, welcher "nur" Manikürekurse anbietet, weiss ich nicht.
Kosmetikerinnen und Coiffeusen lernen die klassische Maniküre in ihrer Ausbildung auch. Vielleicht hast du in dieser Richtung Glück.

Wie gesagt, in Verbindung mit Naildesign ist die Maniküre eine Grundlage und sollte im Grund- oder Basiskurs integriert sein.
Ich habe einige Kunden die keine Modellage tragen und für die klassische Maniküre ins Nagelstudio kommen.

Die Nachfrage nach Manikürekursen ist wohl nicht gross, sonst wäre das Angebot vorhanden.
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut."
Coco Chanel
Benutzeravatar
carila
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2923
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 18:17
Wohnort: Herisau

Re: Aus- & Weiterbildung

Ungelesener Beitragvon Cosmopolitan Nails » So 6. Mai 2012, 18:21

Halli Julie
Das ist eben der Punkt. Die Nachfrage für die Naturnagelpflege ist seit Jahren nicht oder kaum vorhanden. Die meisten Nailtechs bieten Naturnagelpflege an, aber es dient eher als Lückenbüsser für zwischendurch und trotzdem sehr selten bis auf ein paar Kundinne vielleicht wie Karin beschrieben hat. Ich selber habe Jahre versucht, die Naturnagel und Handpflege zu pushen, aber erfolglos wie viele auch. 99.9 % wünsche heute die moderne, pracktische, haltbare Art der Handpfege, nämlich Gelnägel resp. verstärkte, gestylte oder künstliche verlängerte Naturnägel weil es einfacher und schneller zum Ziel führt. Damit deckt man das Bedürfnis schöner Naturnägel sprich verstärkte Naturnägel und schöne gepflehte Hände dieser Zielgruppe komplett ab. Für die Hände sprich Haut, bietet der Markt eine Menge gute Heimpflegeprodukte an und die Nagelstudios ebenso. Darum wäre es sinnvoller du würdest die Nagelkosmetik vollumfänglich lernen zu der Fusspflege. Nur ist es so, dass beide Gebiete sehr umfangseich sind und du nur dann Chancen hast und konkurrenzfähig bist, wenn du eine fundamentierte Ausbildung absolvierst nebst allem anderen was dazu gehört um selbstständig zu werden. Für die Fusspflege kann ich dir u.a Simone Keller AG in Dübendorf empfehlen. Die sind bekannt für professionelle Fusspflegeseminare und Ausbildungen.
BEAUTY SAVES THE WORLD
Benutzeravatar
Cosmopolitan Nails
ich verweil' mich hier
ich verweil' mich hier
 
Beiträge: 354
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:07
Wohnort: Egg bei Zürich

Nächste

Zurück zu Aus- & Weiterbildung für Einsteiger

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron